Florian Freistetter

Florian Freistetter

Dr. Florian Freistetter, Jahrgang 1977, hat in Wien Astronomie studiert und war danach an verschiedenen Universitätsinstituten und Sternwarten in Wien, Jena und Heidelberg beschäftigt. Seit 2011 ist er freier Wissenschaftsautor. Seit 2008 betreibt er beim Wissenschafts-Blog-Portal ScienceBlogs das Blog Astrodicticum simplex, eines der meist gelesenen Wissenschafts-Blogs deutscher Sprache. Seit Dezember 2012 präsentiert er zudem einen Podcast mit dem Namen Sternengeschichten. Er wurde ausgezeichnet als Wissenschaftsblogger des Jahres und ist Träger des IQ-Preises. Freistetter lebt in Jena.
Siehe auch: www.scienceblogs.de/astrodictium-simplex

Newton. Wie ein Arschloch das Universum neu erfand Newton. Wie ein Arschloch das Universum neu erfand
Zuletzt erschienen

Newton. Wie ein Arschloch das Universum neu erfand

Er war der Einstein des 17. Jahrhunderts und begründete fast...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Florian Freistetter

Alle Bücher