Dirk Walbrecker

Dirk Walbrecker
© privat

Dirk Walbrecker

Dirk Walbrecker, Vater von drei Töchtern, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Wuppertal - heute lebt er in München und Landsberg am Lech. Nach diversen Studien (u. a. Pädagogik und Psychologie) und einem längeren Ausflug in die Welt des Films war er einige Jahre als Lehrer tätig. Seit 1986 schreibt er Kinder- und Jugendromane, von denen es inzwischen Übersetzungen in 15 Sprachen gibt. Zahlreiche Bearbeitungen von Klassikern, Märchen und Fabeln erschienen auch als Hörbuch. Mehr Infos gerne über www.dirkwalbrecker.de - dort auch Download von ausführlichem Unterrichts-Material.

Pralle Töne

Pralle Töne

Lari, Schülerin an einem Münchner Gymnasium, wird in eine Band aufgenommen, die an einer CD und einem Videoclip arbeitet. Bei den älteren Mitgliedern ist jedoch nicht nur Laris Musikalität gefragt. Wie bei berühmten Vorbildern sollen Zigaretten, Alkohol und härtere Drogen für den richtigen Sound sorgen. Lari verliebt sich in den Gitarristen und ...   Weiterlesen

Top