Dirk Laucke

Dirk Laucke

Dirk Laucke, geboren 1982, aufgewachsen in Halle (Saale). Dirk Laucke hat Psychologie in Leipzig und Szenisches Schreiben an der Universität der Künste in Berlin studiert. 2006 erhielt er eine Einladung zu den Salzburger Festspielen und den Kleist-Förderpreis. 2007, 2010 und 2015 war Laucke zu den Mülheimer Theatertagen eingeladen; 2007 ist er von «Theater Heute» zum Autor des Jahres gewählt worden. Seine ersten Schreibversuche kommentiert Laucke heute so: «Ich schrieb die Geschichte, bekam eine Eins. Krass.»

Mit sozialistischem Grusz Mit sozialistischem Grusz
Zuletzt erschienen

Mit sozialistischem Grusz

Ein literarisches Debüt mit Herz, Hirn und Kodderschnauze. ...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Dirk Laucke

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia