David Vlietstra

David Vlietstra
© Clavis Publishing 2016

David Vlietstra

David Vlietstra, geboren 1978, hat sich schon immer für das Verhalten von Menschen interessiert, vor allem im Kontakt mit ihren Artgenossen. Deshalb studierte er Sozialpsychologie an der Rijksuniversiteit van Groningen und machte dann eine Ausbildung zum Grundschullehrer. Zum Teil basieren seine Geschichten auf eigenen Erfahrungen. Cowboy ist er allerdings nie gewesen, und deswegen musste er seine Phantasie gebrauchen, um «Willy Bumm» zu schreiben.

Willy Bumm. Mission Goldtransport

Willy Bumm. Mission Goldtransport

Familie Bumm hat geerbt: 36 Goldmünzen! Das ist schön, aber im Wilden Westen auch gefährlich, denn Reichtum weckt Neider. Wie soll jetzt Tochter Milly im weit entfernten Reno ihren Anteil bekommen? Per Postkutsche? Wird doch eh überfallen. Erwachsene Boten? Viel zu offensichtlich. Also fällt die Wahl auf Willy: zehn Jahre alt, mutig, aber total ...   Weiterlesen

Top