Chris Anderson

Chris Anderson
© Nina Subin 2013

Chris Anderson

Chris Anderson, geboren in Deutschland, stand früher im Tor eines Regionalligavereins. Nach dem Studium der Politik- und Sozialwissenschaften an der Universität Köln und Virginia Tech, promovierte er an der Washington University in St.Louis. Heute ist er Professor an der Cornell University und arbeitet als Sportanalyst mit Schwerpunkt Fußball.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Die Wahrheit liegt auf dem Platz

4 – 4 – 2, ein «falscher Neuner», 3 Punkte für einen Sieg – im Fußball ging es schon immer um Zahlen. Heute investieren Fußballclubs Millionen in die Spielanalyse, in der Hoffnung, ein Rezept zum Siegen zu finden. Aber welche Zahlen machen am Ende den Unterschied aus? Chris Anderson und David Sally wissen Fußballdaten zu interpretieren wie niemand ...   Weiterlesen

Top