Bodo Förster

Bodo Förster
© privat

Bodo Förster

Bodo Jens Förster, geboren 1962 in Thüringen, absolivierte eine Lehre zum Tierpfleger im Tierpark Friedrichsfelde und arbeitete anschließend als Ausbilder von mehr als 200 Elefanten. 1994 gründete er in Nordthailand das Unternehmen Elephant Special Tours. Er gilt als einer der renommiertesten Elefantentrainer der Welt. 2016 verlieh ihm Thailands Prinzessin Ubol Ratana in Berlin den „Discover Amazing Stories Award“, eine Auszeichnung des Thailändischen Tourismusministeriums.

Ein Leben für die Elefanten

Ein Leben für die Elefanten

Die faszinierende Geschichte des «Elefantenflüsterers». Als Bodo Förster kurz nach der Wende aus Ostberlin aufbrach, um in die Welt des Asiatischen Elefanten einzutauchen, legte er sich vorher einen für ihn alles entscheidenden Satz zurecht: «I am Bodo from East Germany and I want to ride elephants.» In Thailand schlug die Seele des Tierpflegers ...   Weiterlesen

Top