Bernd-Rüdiger Schwesig

Bernd-Rüdiger Schwesig

Bernd-Rüdiger Schwesig, Jahrgang 1951, studierte Geschichte, Germanistik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft an den Universitäten Münster und Köln. Er veröffentlichte u. a. zahlreiche Materialien für den Geschichts- und Politikunterricht. Von 1985 bis 1992 war er als Fachberater für Deutsch als Fremdsprache in Dänemark tätig. Dort publizierte er mehrere Unterrichtswerke für den Deutschunterricht an dänischen Gymnasien und das «Reise Textbuch Kopenhagen» für den deutschen Markt. Zwischen 1992 und 2002 leitete er ein neugegründetes Gymnasium in Uruguay. Danach war er Schulleiter eines Gymnasiums in Köln.

Ludwig XIV. Ludwig XIV.
Zuletzt erschienen

Ludwig XIV.

Ludwig XIV. war als Mensch und Monarch ein komplexer, widersprüchlicher...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Bernd-Rüdiger Schwesig

Alle Bücher