Andrea Camilleri

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri wurde 1925 in Porto Empedocle, Sizilien, geboren. Er war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Seine erfolgreichste Romanfigur ist der sizilianische Commissario Montalbano. Insgesamt verfasste Camilleri mehr als 100 Bücher und galt als eine kritische Stimme in der italienischen Gegenwartsliteratur. Andrea Camilleri war verheiratet, hatte drei Töchter und vier Enkel und lebte in Rom. Er starb am 17. Juli 2019 im Alter von 93 Jahren in Rom.

Kilometer 123 Kilometer 123
Zuletzt erschienen

Kilometer 123

Neues vom Meister des italienischen Kriminalromans: Ein rasanter Fall um...

Mehr erfahren
Rendezvous mit Tieren Rendezvous mit Tieren
Erscheint demnächst

Rendezvous mit Tieren

Ein hinreißendes Plädoyer für einen würdigen Umgang mit Tieren –...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Andrea Camilleri

Alle Bücher

Serien von Andrea Camilleri