Manuel Möglich

Manuel Möglich
© Regina Schmeken

Manuel Möglich

Manuel Möglich, geboren 1979 in Weilburg/Hessen, studierte Medien- und Kulturwissenschaft, schrieb für «Spex» und «VICE», arbeitete als Radiojournalist und gehört heute zu den herausragenden jüngeren Fernsehreportern. Seine Serie «Wild Germany» auf ZDFneo, die ihn und seinen direkten, persönlichen Stil bekanntmachte, war für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Manuel Möglich lebt in Berlin, «Deutschland überall» ist sein erstes Buch.

Deutschland überall

Deutschland überall

Ob auf dem Oktoberfest in Brasilien, beim Liederkranz in New York oder in der Brauerei in China – Deutsche und ihre Kultur findet man überall und in allen Klimazonen. Manuel Möglich macht sich auf die Suche: Er bereist alle fünf Kontinente, forscht nach den letzten deutschen Spuren in Tsingtao, unterhält sich in Westafrika mit perfekt Hochdeutsch ...   Weiterlesen

Top