Jan Costin Wagner

Jan Costin Wagner

Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine Romane um den finnischen Ermittler Kimmo Joentaa wurden von der Presse gefeiert, vielfach ausgezeichnet (u. a. Deutscher Krimipreis, Nominierung zum Los Angeles Times Book Prize) und in 14 Sprachen übersetzt. «Sommer bei Nacht», der Auftakt der Ben-Neven-Reihe, stieg sofort auf Platz 1 der Krimi-Bestenliste ein.


«Jan Costin Wagner schreibt psychologische Romane, die auch noch spannende Krimis sind. Kein deutscher Autor kann das so gut wie er. Beneidenswert.» Matthias Brandt über «Sommer bei Nacht»

«Ich bewundere schon lange, wie mühelos er es schafft, mich immer wieder in seine Geschichten hineinzuziehen.» Bjarne Mädel

Das Elch-Paradoxon Das Elch-Paradoxon
Zuletzt erschienen

Das Elch-Paradoxon

Tuomainens Romane sind wie die Filme von Aki Kaurismäki: spannend,...

Mehr erfahren
Am roten Strand Am roten Strand
Erscheint demnächst

Am roten Strand

Ermittler, die Täter schützen müssen, vor denen ihnen graut. Und...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Jan Costin Wagner

Alle Bücher

Serien von Jan Costin Wagner