Die Uhtred-Saga

Bestseller

Ein König liegt im Sterben, und er beschließt, sein kaum geeintes Reich unter den beiden Söhnen aufzuteilen. Doch jeder der Halbbrüder beansprucht das ganze England für sich. Uhtred, der Krieger, verlässt seine Heimat im Norden, um dem Älteren, Æthelstan, beizustehen. Ein Eid bindet ihn, dabei ahnt er, dass beide verfeindeten Brüder davon träumen, auch sein geliebtes Northumbria dem Reich anzuschließen. Der Kampf um die englische Krone wird in London entschieden. Und dann erleidet Uhtred die größte Niederlage seines Lebens: Er wird gefangengenommen und verliert Schlangenhauch, das Schwert, das ihn in allen Schlachten begleitet hat ...

  1. 1
    Das letzte Königreich
    23.01.2021
    Das letzte Königreich 23.01.2021

    Mit den Drachenbooten kommt der Tod.
    «Und dann sah ich sie. Prächtige Langschiffe. Schwerelos schienen sie auf dem Wasser zu schweben, ihre Ruder teilten die Wellen. Die geschwungenen, hoch aufragenden Vorder- und Hintersteven waren mit vergoldeten Schlangen und Drachen geschmückt, und mir kam...

    Zum Buch
  2. 2
    Der weiße Reiter
    23.01.2021
    Der weiße Reiter 23.01.2021

    «Und ich sah ein weißes Pferd, und des Reiters Name hieß Tod.»
    «Sie waren wie ein dunkler Fleck in der Landschaft. Sie zogen durch grüne Felder, Reihe um Reihe von Reitern, und es schien, als entstiegen sie dem Schattenreich, wie sie langsam...

    Zum Buch
  3. 3
    Die Herren des Nordens
    23.01.2021
    Die Herren des Nordens 23.01.2021

    Mein Schwert kann mir die ganze Welt erobern.
    «Ich sah eine goldene Zukunft vor mir, wenn ich erst einmal das Königreich für Guthred gesichert hätte. Aber ich hatte die Boshaftigkeit der drei Spinnerinnen vergessen, die am Fuße der Weltenesche unser Schicksal weben.»
    Uhtred, der...

    Zum Buch
  4. 4
    Schwertgesang
    23.01.2021
    Schwertgesang 23.01.2021

    Bernard Cornwell, geboren 1944, machte nach dem Studium Karriere bei der BBC, doch nach Übersiedlung in die USA – seine Frau ist Amerikanerin – war ihm die Arbeit im Journalismus mangels Green Card verwehrt. Und so entschloss er sich, einem langgehegten Wunsch...

    Zum Buch
  5. 5
    Das brennende Land
    23.01.2021
    Das brennende Land 23.01.2021

    Was ist das stärkste Heer gegen den Hass einer Frau?
    Eine tödliche Gefahr bedroht Wessex: Harald Bluthaar. Nur Uhtred erkennt den Schwachpunkt des mächtigen Feindes. Es ist eine Frau, Skade, die Hure und Zauberin, der der Dänenherrscher gänzlich verfallen ist. Als...

    Zum Buch
  6. 6
    Der sterbende König
    23.01.2021
    Der sterbende König 23.01.2021

    Der König stirbt. Das Reich soll leben
    Zum Ende des neunten Jahrhunderts droht England erneut im Chaos zu versinken. Uhtreds Herr, König Alfred, ist ein todkranker Mann. Krieg liegt in der Luft. Alfred will, dass sein Sohn Edward ihm auf dem...

    Zum Buch
  7. 7
    Der Heidenfürst
    23.01.2021
    Der Heidenfürst 23.01.2021

    Ein fauler Frieden. Ein böser Krieg. Nur ein Ausgestoßener kann England retten.
    König Alfred ist tot und sein Sohn Edward hat den Thron bestiegen. Das Reich scheint gerettet, doch der Frieden ist gefährdet: Dänenherrscher Cnut Langschwert begehrt nichts mehr als die...

    Zum Buch
  8. 8
    Der leere Thron
    23.01.2021
    Der leere Thron 23.01.2021

    Auf Æthelreds Thron ruhte ein kunstvoll verzierter Helm. In früheren Zeiten trugen Könige keine Krone, immer nur den Helm. Wem war er nun bestimmt?
    In langen Kämpfen haben die vereinten Heere der Angelsachsen die Dänen zurückgedrängt. Doch die tödliche Gefahr aus...

    Zum Buch
  9. 9
    Die dunklen Krieger
    23.01.2021
    Die dunklen Krieger 23.01.2021

    Bernard Cornwells Wikingerromane sind unglaublich erfolgreich und unfassbar gut. Auch als TV-Serie wurde«Das letzte Königreich» ein großer Erfolg. Der neunte historische Roman aus der Serie um den Krieger Uhtred mit dem Titel «Die dunklen Krieger» führt wieder ins 9. Jahrhundert, als sich...

    Zum Buch
  10. 10
    Der Flammenträger
    23.01.2021
    Der Flammenträger 23.01.2021

    «Und mein Speer fuhr in das Drachenauge, und der Schaft bebte, als das Schiff an uns vorüberglitt, zu den ruhigeren Gewässern des Hafens, der vor dem Sturm geschützt wurde durch den gewaltigen Felsen, auf dem die Festung stand. Meine Festung. Bebbanburg.»
    Viele Jahre...

    Zum Buch
  11. 11
    Wolfskrieg
    23.01.2021
    Wolfskrieg 23.01.2021

    Ich werde Feuer und Schwert durchs Land tragen, und Rache wird mein einziger Trost sein Ein Hilferuf aus Mercien erreicht den Krieger Uhtred. Er soll einer belagerten Stadt zur Hilfe kommen. Doch der Notruf war nur eine List, um ihn aus Northumbrien fortzulocken....

    Zum Buch
  12. 12
    Das Königsschwert
    23.01.2021
    Das Königsschwert 23.01.2021

    Ein König liegt im Sterben, und er beschließt, sein kaum geeintes Reich unter den beiden Söhnen aufzuteilen. Doch jeder der Halbbrüder beansprucht das ganze England für sich. Uhtred, der Krieger, verlässt seine Heimat im Norden, um dem Älteren, Æthelstan, beizustehen. Ein Eid...

    Zum Buch
  13. 13
    Der Herr der Schlacht
    23.01.2021
    Der Herr der Schlacht 23.01.2021

    Ein ganzes Leben lang hat Uhtred, der Krieger, für König Alfred und seine Erben gekämpft. Nun will er sich zur Ruhe setzen, in Bebbanburg, Heimat seiner Vorväter. Die Glieder schmerzen, der Kriegsheld ist alt geworden. Doch die Feinde Englands ruhen nicht; Nordmänner,...

    Zum Buch

Alle Bücher von undefined

Alle Bücher