Die Gabi-und-Horst-Trilogie

Gemeinsam in Rente, gemeinsam im Stress
Ich, Gabi König, habe mich entschieden. Meine Jahre als Buchhändlerin sind vorbei. Endlich in Rente –jetzt segle ich mit Horst in ruhigeren Gewässern. Zeit zum Leben, Zeit für Urlaub, Zeit für unsere erste Kreuzfahrt! Und dann? Vielleicht sollte ich Yoga machen, studieren oder mit Horst ins Fitnessstudio gehen.
Aber aus all unseren schönen Plänen wird nichts. Von Ruhe keine Spur: Die Frau meines Vaters zieht ins Seniorenstift um die Ecke. Sie freut sich auf viele Besuche. Unsere Nina steht plötzlich mit ihrem Kleinen vor der Tür - sie sagt, sie lasse sich scheiden. Auch bei den anderen beiden kriselt es. Unser Leben ist eine Baustelle. Und Horst und ich fragen uns: Wollten wir nicht mehr Zeit für uns haben, bevor es zu spät ist?

  1. 1
    Mehr Zeit mit Horst
    31.03.2014
    Mehr Zeit mit Horst 31.03.2014
    Das Beste kommt doch noch ...

    Ich heiße Gabi König. In sechs Monaten werde ich sechzig. Meine Töchter sind aus dem Haus, nur Maxi, der Jüngste, streckt seine Füße noch unter unseren Tisch.

    Horst ist Lehrer und geht bald in den...
    Zum Buch
  2. 2
    Horst allein zu Haus
    24.09.2015
    Horst allein zu Haus 24.09.2015

    Sechzig Jahre. So alt wird doch kein Krokodil. Und kein Schwein. Ich habe gelesen, Elefanten können siebzig werden, Grönlandwale noch älter. Und diese bunten Papageien werden sogar neunzig. Aber mit denen brauche ich mich wohl nicht mehr zu vergleichen ...
    Ich habe...

    Zum Buch
  3. 3
    Mit Horst im Glück
    21.04.2017
    Mit Horst im Glück 21.04.2017

    Gemeinsam in Rente, gemeinsam im Stress
    Ich, Gabi König, habe mich entschieden. Meine Jahre als Buchhändlerin sind vorbei. Endlich in Rente –jetzt segle ich mit Horst in ruhigeren Gewässern. Zeit zum Leben, Zeit für Urlaub, Zeit für unsere erste Kreuzfahrt! Und dann?...

    Zum Buch

Alle Bücher von undefined

Alle Bücher