Bröhmann ermittelt

Achtsam. Motiviert. Tot. Eine bissige Krimikomödie aus der hessischen Provinz.

Auch im beschaulichen Vogelsberg geht das Leben oft krumme Wege: Kommissar Henning Bröhmann hat sich aus dem vorzeitigen Ruhestand verabschiedet und ist wieder bei der Kriminalpolizei. Aber diesmal so richtig! Hatte Henning früher einen Ruf als Kommissar Lustlos, will er den Job nun so perfekt erfüllen, dass sein Eifer schon wieder zum Problem wird. Hennings unaufhaltsam näher rückender fünfzigster Geburtstag hat daran sicher keinen geringen Anteil.

Pünktlich zur Geburtstagsfeier kommt es zu einem Mord in einem örtlichen Coaching-Achtsamkeits-Motivations-Power-Balance-Institut. Kurz darauf liegt da schon die nächste Leiche. Und während Henning sich an dem Fall abarbeitet, gerät er selbst immer mehr in die Fänge grenzenloser Selbstoptimierung. Kommissar Bröhmann ermittelt, macht dabei vieles richtig – und einiges richtig falsch.

  1. 1
    Toter geht's nicht
    13.06.2021
    Toter geht's nicht 13.06.2021

    Irgendwann ist Sense!



    Faschingsumzug im Vogelsberg: Jubel, Trubel, Heiterkeit, und am Ende wird ein Mann erschlagen. Der Tote war verkleidet: als Tod.



    Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann passt das überhaupt nicht. Er ist nämlich just am selben Tag von seiner Frau verlassen worden und muss nun...

    Zum Buch
  2. 2
    Der Tod macht Schule
    13.06.2021
    Der Tod macht Schule 13.06.2021

    Neukölln im Vogelsberg

    Kommissar Bröhmann führt mit der Direktorin der Gesamtschule Schotten gerade ein ernstes Gespräch über seine versetzungsgefährdete Tochter, da durchschlägt ein Stein das Fenster. Die Pädagogin wiegelt ab: Dumme-Jungen-Streich, alles im Griff – Einmischung nicht erwünscht. Kurz darauf ist...

    Zum Buch
  3. 3
    Tote Hunde beißen nicht
    13.06.2021
    Tote Hunde beißen nicht 13.06.2021

    Der Tod ist ein Hesse.
    Kommissar Henning Bröhmann hat den Dienst noch nie sehr geliebt. Und er hat die Nase ziemlich voll: von der Provinz, den Kollegen, dem diktatorischen Vater. Mit dem reist er eines Tages nach Berlin: Beerdigung eines alten...

    Zum Buch
  4. 4
    Schneller, weiter, toter
    13.06.2021
    Schneller, weiter, toter 13.06.2021

    Olympia am Main? Das kann ja nur Ärger geben.
    Kommissar Henning Bröhmann hat seinen Wunsch wahrgemacht und endlich den Dienst quittiert. Herrlich, das neues Leben! Tochter Melina dagegen ist inzwischen Polizistin mit Leib und Seele, in Frankfurt. Dort geht es gerade...

    Zum Buch
  5. 5
    Hessen zuerst!
    13.06.2021
    Hessen zuerst! 13.06.2021

    Wuthessen gegen Guthessen: Das gibt Tote
    Ex-Kommissar Henning Bröhmann ist mit Freunden im Vogelsberg wandern, und da erzählt ihm einer von ihnen von der neuen Partei HESSEN ZUERST! Seit Rüdi arbeitslos wurde, macht er Wahlkampf mit Slogans wie «Kartoffelworscht statt Döner» oder «Make...

    Zum Buch
  6. 6
    Sorge dich nicht, stirb!
    13.06.2021
    Sorge dich nicht, stirb! 13.06.2021

    Achtsam. Motiviert. Tot. Eine bissige Krimikomödie aus der hessischen Provinz.
    Auch im beschaulichen Vogelsberg geht das Leben oft krumme Wege: Kommissar Henning Bröhmann hat sich aus dem vorzeitigen Ruhestand verabschiedet und ist wieder bei der Kriminalpolizei. Aber diesmal so richtig! Hatte Henning früher...

    Zum Buch

Alle Bücher von undefined

Alle Bücher