Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein

Baron Emilio auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden - doch diese Entdeckung ist nicht nach seinem Geschmack.

Der neue Weinkrimi von Michael Böckler um Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein.

Was soll man mit Bunkern aus dem Zweiten Weltkrieg anfangen, die nie genutzt wurden? Wein darin einlagern! Baron Emilio hält das für eine gute Idee. Er ist nur allzu gern bereit, die attraktive Fotokünstlerin Tilda Kneissl auf ihren Ausflügen für ein Fotobuch über die Südtiroler Bunkeranlagen zu begleiten – erst recht, wenn ein guter Tropfen dabei herausspringt. Doch dann finden sie in einem Vinschgauer Bunker etwas deutlich weniger Erfreuliches: die mumifizierte Leiche einer jungen Frau. Wer ist die Tote? Und wer hatte Grund, sie aus dem Weg zu schaffen?

  1. 1
    Tod oder Reben
    30.09.2012
    Tod oder Reben 30.09.2012

    Der Baron liebt Wein und hasst Morde.

    Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein versteht etwas vom Rebensaft, schließlich wuchs er auf einem Weingut auf. Doch seit dem Bankrott des Vaters ist Emilio chronisch pleite – was er nicht zuletzt seiner Vorliebe für die...

    Zum Buch
  2. 2
    Mord in bester Lage
    30.09.2014
    Mord in bester Lage 30.09.2014

    Leben und Sterben in Südtirol.


    In einem Weinberg wird die Leiche eines bekannten Winzers gefunden – mit einer Rebschere in der Brust. Emilio von Ritzfeld-Hechenstein interessiert das allerdings wenig. Er will sich zu Abwechslung mal gepflegt aus...

    Zum Buch
  3. 3
    Mörderischer Jahrgang
    25.08.2016
    Mörderischer Jahrgang 25.08.2016

    Südtirol ist immer eine Reise wert, am besten mit diesem Krimi im Gepäck.

    Selbst der bekennende Misanthrop Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein muss zugeben: In Südtirol lässt es sich aushalten! Der Wein ist köstlich und die lokalen Spezialitäten schmecken vorzüglich. Da ist...

    Zum Buch
  4. 4
    Falscher Tropfen
    20.08.2018
    Falscher Tropfen 20.08.2018

    Südtirol bietet viele gute Tropfen – doch dieser bereitet dem Baron Kopfzerbrechen
    Der Eisack ist ein wildromantischer Gebirgsfluss, der schon mal entwurzelte Bäume mit sich führt. Und eines schönen Sommertages auch die Leiche von Franz Mitterlechner, einem in Südtirol weithin bekannten Weinhändler....

    Zum Buch
  5. 5
    Tödlich im Abgang
    17.08.2020
    Tödlich im Abgang 17.08.2020

    Baron Emilio auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden - doch diese Entdeckung ist nicht nach seinem Geschmack.

    Der neue Weinkrimi von Michael Böckler um Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein.

    Was soll man mit Bunkern aus dem Zweiten Weltkrieg anfangen, die nie...

    Zum Buch

Alle Bücher von undefined

Alle Bücher