Matthias Egersdörfer

Matthias Egersdörfer

Matthias Egersdörfer, geboren 1969, wuchs im Nürnberger Land auf. Zunächst studierte er Germanistik, Theaterwissenschaft und Philosophie, danach Malerei an der Kunstakademie Nürnberg. Seit vielen Jahren ist er als Kabarettist, Komiker, Musiker und Schauspieler bekannt. Für seine Soloprogramme wie „Ich mein’s doch nur gut“, "Vom Ding her" oder „Falten und Kleben“ wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Bayerischen und dem Österreichischen Kabarettpreis. Er spielt regelmäßig im Franken-"Tatort" mit und ist in Sendungen wie „Neues aus der Anstalt“ zu sehen. „Vorstadtprinz“ ist sein erster Roman. Matthias Egersdörfer lebt in Fürth. 

Vorstadtprinz Vorstadtprinz
Zuletzt erschienen

Vorstadtprinz

Matthias‘ Zeugung ist eine Art intergalaktisches Feuerwerk. Danach geht es...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Matthias Egersdörfer

Alle Bücher

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen