Martin Apolin

Martin Apolin

Martin Apolin, geboren 1965, ist promovierter Physiker und Sportwissenschaftler. Er unterrichtet als Lehrer an einem Wiener Gymnasium und an der Falkultät für Physik der Universität Wien. Er ist Autor von über zehn teilweise sehr unkonventionellen Schulbüchern: Sein Oberstufenlehrgang Big Bang ist das populärste Physikschulbuch Österreichs. Bekannt wurde er außerdem durch seine Kolumne "Formel des Monats" im Magazin Red Bulletin. Apolin lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Wien.

Physik für echte Männer Physik für echte Männer
Zuletzt erschienen

Physik für echte Männer

Das Mobiltelefon ohne Steckdose aufladen? Mit dem Fahrrad durch einen...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Martin Apolin

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia