Georg Ringsgwandl

Georg Ringsgwandl

Georg Ringsgwandl, geb. 1948, gilt als die Ikone des bayerischen Musikkabaretts. Bis 1993 arbeitete er als kardiologischer Oberarzt am Klinikum Garmisch-Partenkirchen, seitdem konzentriert er sich ganz auf seine künstlerische Arbeit. Er hat am Bachmann-Wettbewerb teilgenommen und mehrere Theaterstück geschrieben, aufgeführt und veröffentlicht (einige davon erschienen im Sommer 2016 im Suhrkamp Verlag). Seine Erzählungen «Das Leben und Schlimmeres» sind bei Rowohlt in fünf Auflagen erschienen und haben sich gut 50.000 Mal verkauft.

Das Leben und Schlimmeres Das Leben und Schlimmeres
Zuletzt erschienen

Das Leben und Schlimmeres

«Meine Frau hat mich heimlich, hinter meinem Rücken, bei der...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Georg Ringsgwandl

Alle Bücher