Erik Marquardt

Erik Marquardt

Erik Marquardt, geboren 1987, ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und Fotojournalist. Seit der Europawahl 2019 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments. Marquardt ist Vorsitzender des Vereins Civilfleet-support. Er war mehrfach als Seenotretter auf dem Mittelmeer, organisierte Hilfsprojekte auf Lesbos und der Balkanroute und berichtete aus Afghanistan. Derzeit lebt er in Berlin und Brüssel.

Europa schafft sich ab Europa schafft sich ab
Zuletzt erschienen

Europa schafft sich ab

Moria, Menschenrechte, Mittelmeer

An den europäischen Außengrenzen werden vielfach Menschenrechte...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Erik Marquardt

Alle Bücher
Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:
  • Amazon
  • Genialokal
  • Hugendubel
  • Osiander
  • Thalia