Carel van Schaik

Carel van Schaik

Carel van Schaik, geboren 1953 in Rotterdam, ist Verhaltensforscher und Evolutions- biologe. Er erforscht die Wurzeln der menschlichen Kultur und Intelligenz bei Menschenaffen. Er war Professor an der Duke University in den USA und von 2004 bis 2018 Professor für biologische Anthropologie an der Universität Zürich, wo er als Direktor dem Anthropologischen Institut und Museum vorstand. Unlängst legte er das Standardwerk "The Primate Origins of Human Nature" vor. Carel van Schaik ist ein korrespondierendes Mitglied der Royal Netherlands Academy of Sciences. Er lebt in Zürich.  

 

Die Wahrheit über Eva Die Wahrheit über Eva
Zuletzt erschienen

Die Wahrheit über Eva

Wer hat Angst vor der "Evalution"? So klug und engagiert...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Carel van Schaik

Alle Bücher

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen