Bente Varlemann

Bente Varlemann
© Thorsten Wulff

Bente Varlemann

Bente Varlemann, Jahrgang 1985, ist in niedersächsischer Landluft aufgewachsen. Seit 2005 lebt sie in Hamburg und studiert Volkskunde/Kulturanthropologie und Germanistik. Sie ist Mitglied der Lesebühne «Randale & Liebe» im Hamburger Schauspielhaus und feiert seit 2006 zahlreiche Siege auf Poetry Slams in ganz Deutschland. Außerdem ist sie Trägerin des Weidener Literaturtage Preises 2010 und gern gesehener Gast auf allen deutschsprachigen Lesebühnen.

Unser Verhältnis verhält sich verhalten

Unser Verhältnis verhält sich verhalten

Drama im Alltag<br /> <br /> Ich sitze auf dem Industrieteppich meiner WG und frage mich, wer ich bin, wo ich sein will und wer ich sein will. Was es wohl bedeutet, erwachsen zu werden, und ob es da ein Ankommen gibt. Ob es überhaupt je ein Ankommen geben wird. Und ob das erstrebenswert ist.<br /> Ich habe das Gefühl, ständig irgendetwas finden zu müssen, ohne zu ...   Weiterlesen

Top