Ludger Pfeil

Du lebst, was du denkst

Neun philosophische Denkweisen, mit denen wir uns und andere besser verstehen 

Warum wir denken, wie wir denken
Neun philosophische Denktypen, in denen man sich und andere leicht selbst erkennt, zeigen erstaunlich plausibel, aus welcher Perspektive wir die Welt betrachten – meist, ohne es zu wissen. Auf einfache Weise kann jeder die philosophische Basis seiner Denkweise erkennen, die Vor- und Nachteile seiner persönlichen Überzeugungen überprüfen oder einmal in eine andere «Denkhaut» schlüpfen. Wir entdecken bisher kaum bekannte Seiten an uns, können andere besser verstehen lernen und erkennen, wie unser philosophischer Charakter unser Leben prägt.
Eine ebenso leicht verständliche wie ungewöhnliche Einführung in die Philosophie.

Themen:   Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit; Philosophie: Sachbuch, Ratgeber; Ratgeber: Karriere und Erfolg; Ratgeber, Sachbuch: Psychologie

Top