Rose Gerdts

Brandfährte

Ein brisanter Fall von Stalking im Bremer Stadtteil Findorff: Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus verbrennt eine alleinstehende junge Frau in ihrer Wohnung. Alles weist auf einen Unfall hin - gäbe es da nicht die hochgesicherte Eingangstür. Brandexperte Manfred Rüttger bittet Frank Steenhoff von der Bremer Mordkommission um Hilfe. Schnell wird den Ermittlern klar, dass sich das Opfer vor seinem Tod monatelang zu Hause verschanzt hatte. Vor wem hatte die junge Frau eine so panische Angst? Auf der Suche nach dem Unbekannten wird Steenhoff selbst zum Gejagten.

«‹Brandfährte› ist ein kriminalistisches Meisterwerk. Rose Gerdts-Schiffler ist eine Expertin auf dem Gebiet kriminalpolizeilicher Arbeit und beweist einmal mehr ihre hohe fachliche Kompetenz.» (Stephan Rusch, Stalkingexperte)

Themen:   Moderne und zeitgenössische Belletristik; Kriminalromane & Mystery: Polizeiarbeit; Bremen; 2010 bis 2019 n. Chr.

Top