Ralf König

Antityp

VOM SAULUS ZUM PAULUS – NEUE HEILSLEHREN UND -GESTALTEN!
DIE BIBEL (IM KÖNIG-FORMAT), DRITTER UND LETZTER TEIL.

Der Mensch, zumindest in der Bibel, ist voll Verderbnis und von Übel, drum kommt bald einer, um vom Bösen uns arme Sünder zu erlösen, damit der Himmel schließlich siegt!

Wie? Hab ich was nicht mitgekriegt?
Der Erlöser war schon da?
Erlöser war schon da?
Aha?
Soso …
Wie sonderbar …
Die Welt, erlöst? Der Mensch ist frei?
Braucht’s da der Trilogie Teil 3?

Doch! Der Heilige heißt diesmal Paul, fällt gleich zu Anfang schon vom Gaul, apostelt durch die Welt, und schon gibt es ’ne neue Religion!
Dann fälscht und ändert man noch was, ach Gott, jaja, so schnell geht das…
Zum Schluss hat uns die Christenheit von Logik und Vernunft befreit.

Doch zu unser aller Glück kehrt der Erlöser bald zurück, und die ihr glaubet, seht euch vor:
Womöglich hat der Mann Humor.

Themen:   Europäische Comics; Graphic Novel / Comic: Humor; Altes Griechenland; Altes oder Biblisches Israel; Bezug zu Christen & christlichen Gruppen

Ralf König erhält Max-und-Moritz Preis für den besten Comicstrip in Erlangen Dass Ralf König, Deutschlands berühmtester Comic-Autor, mehr ist als der Chronist der deutschen Schwulenszene, dürfte sich herumgesprochen haben. Bester Beweis war seine – die ultimative? - Version der Schöpfungsgeschichte in «Prototyp» und seine eigenwillige ...

Top