Ende
DER ÜBERRASCHUNGSBESTSELLER AUS SPANIEN
Neun Freundinnen und Freunde treffen sich für ein Wochenende in einer Berghütte wieder, viele Jahre nachdem sie als Clique auseinandergegangen sind. Um Mitternacht fällt der Strom aus, die Handys funktionieren nicht mehr, die Autos starten nicht. In dem blanken Sternenhimmel ist kein einziges Flugzeug zu entdecken. Eine unheimliche Stille liegt über ihnen. Die Freunde bemühen sich, ihre Angst mit Scherzen zu überspielen, doch es will ihnen nicht so recht gelingen. In der Nacht tun sie kein Auge zu. Was ist passiert? Keiner von ihnen findet eine Erklärung.
Plötzlich entdecken sie, dass einer fehlt. Rafa ist spurlos und von allen unbemerkt verschwunden. Am Morgen brechen sie zu Fuß auf. Der Weg in die Stadt führt durch ein schattiges Tal. Sie gehen hintereinander, und als sie sich zu Cova umdrehen wollen, ist sie nicht mehr da. Wer wird der Nächste sein? Unerbittlich verschwindet einer nach dem andern. Sie lösen sich lautlos in der Landschaft auf, sie verlieren sich im Nichts. Wenn es keine Erklärung mehr gibt, dann ist das das Ende.
«Wer sich von Literatur in neue Welten entführen lassen will, muss dieses Buch lesen.» El País
«Monteagudos Blick auf die Welt steht in der Tradition von Cormac McCarthy. Er geht bis ans Ende und lässt uns atemlos zurück.» El Mundo
«‹FIN› ist der aussergewöhnlichste Roman, den Sie je gelesen haben.» ABC
STIMMEN ZUM BUCH
Rezension zu dem Buch bei Lovelybooks
IM MAGAZIN
Bookmarks 02/2012: David Monteagudo: Ende
ÜBER DEN AUTOR
David Monteagudo wurde 1962 in Viveiro geboren. Er
hat viele Jahre lang in einer Papierfabrik gearbeitet und lebt heute als freier Autor in Barcelona.
Fin, sein erster Roman, wurde in Spanien zum Bestseller.
mehr über den Autor
WEITERE BÜCHER DIESES AUTORS
David Monteagudo: Ende (epub)
EMPFEHLUNGEN
Das könnte Ihnen auch gefallen: