Alex Boese
Viereckige Bonsai-Katzen
Die weltgrößten modernen Mythen
Wahr oder falsch?
Katzen, die in viereckige Flaschen gesteckt und so verstümmelt als exklusive Kultgegenstände verkauft werden. Eine Website, auf der man Eizellen von Supermodels ersteigern kann. Biologisch manipulierte Obstbäume, auf denen Fleisch wächst.
«Murmelmaschinen» bei der BBC, die den Angestellten ein gutes Gefühl vermitteln. Friedhöfe als Themenparks. Diamanten aus der Asche Ihrer Angehörigen. Eine SMS an Jesus. Oder die Idee, dass Microsoft die katholische Kirche kaufen wollte.
Hoax, Fake, Internet-Ente – oder doch wahr?
Alex Boese sammelt seit Jahren die kuriosesten Geschichten und zeigt, wie man Fälschungen leicht entlarven kann.
ÜBER DIE AUTOREN
Alex Boese hat Wissenschaftsgeschichte an der University of California studiert und in den USA bereits mehrer populärwissenschaftliche Bücher veröffentlicht. Er lebt in Nähe von San Diego.
mehr über den Autor
WEITERE BÜCHER DIESES AUTORS
Alex Boese: Elefanten auf LSD (Tb)
Alex Boese: Viereckige Bonsai-Katzen (Tb)
EMPFEHLUNGEN
Das könnte Ihnen auch gefallen: