Wolfram Hänel

Vorsicht - strong currents!

Eine deutsch-englische Geschichte  Tommi & Lise

Endlich mal ohne Eltern verreisen ... Dass dabei ein Sprach-
kurs in England herauskommt, hatte Tommi sich allerdings nicht vorgestellt. Trübsinnige Aussichten für die Ferien! Noch dazu, als sich der Gastvater als singender Elvis-Fan herausstellt und die drei chaotischen Kinder wie die Kletten an ihm hängen. Als Tommi sich aber in die süße Dänin Lise verliebt und schließlich sogar zum Lebensretter wird, sind es am Ende doch die aufregendsten Ferien seines Lebens!

Themen:   England; Englisch; Deutsch; für weiterführende Schulen; empfohlenes Alter: ab 12 Jahre; Schule und Lernen: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Geschichten über Liebe und Freundschaft

Top