William Sutcliffe

Auf der richtigen Seite

«Ein packender politischer Jugendroman (...) unterhaltsam, berührend und neben all dem auch sprachlich ein Genuss.» (Deutschlandfunk)
Als Joshua einen Tunnel findet, der unter der schwerbewachten Mauer seiner Siedlung hindurchführt, kann er der Versuchung einfach nicht widerstehen: Nur ganz kurz möchte er einen Blick auf die andere Seite werfen – dorthin, wo nach den Worten seines Stiefvaters der Feind lebt, der Tag für Tag darauf lauert, die Siedler zu töten.
Doch von dem Moment an, als Joshua auf der anderen Seite den Kopf aus dem Tunnel steckt, ist sein Leben nicht mehr, wie es vorher war.
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015

Themen:   Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Kriege und Konflikte; Palästina; empfohlenes Alter: ab 12 Jahre

Der rotfuchs Autor William Sutcliffe ist mit seinem Jugendbuch «Auf der richtigen Seite» für den «Deutschen Jugendliteraturpreis 2015», in der Kategorie «Preis der Jugendjury» nominiert worden. Der Preis wird am 16. Oktober 2015 auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Er ist mit 10.000 Euro pro Sparte dotiert und kann zwischen Autor, Illustrator ...

Top