Volker HeißmannMartin Rassau

Waltraud & Mariechen: Das Leben ist kein Fleischsalat

«Wer nicht alt werden will, muss eben jung sterben!»
Mit 66 Jahren ist noch lang nicht Schluss: Deutschlands lustigste Witwen geben Einblick in den Seniorenalltag. Ob Krankenhaus, Kreuzfahrt oder Kaffeekränzchen – wo Waltraud und Mariechen auftauchen, kommt Stimmung auf. Dafür sorgen die zwei schrulligen Fränkinnen schon mit ihrem losen Mundwerk. Sie schonen weder sich noch andere, tragen ihre Zipperlein mit Fassung und schrecken auch vor derben Späßen nicht zurück. Denn wie sagt Mariechen? «Unterhalb der Gürtellinie ist noch genügend Platz für Anständiges!»
„Ein umwerfendes Buch!“
Badisches Tagblatt

Themen:   Bayern; Humor im Fernsehen, TV-Comedys; Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Regionalroman

Waltraud & Mariechen - Das Leben ist kein Fleischsalat

Top