Ulli Schubert

Volles Risiko

Ein «Tag der offenen Tür» steht an in der Fußballschule am Meer. Die Nachwuchskicker sollen ihren Eltern und anderen Interessierten zeigen, was sie können. Finn ist von dieser Idee gar nicht begeistert – nicht weil er nichts kann, sondern weil er mit seinem Vater im Clinch liegt. Tatsächlich kommt es wieder zum Streit, und Finns Vater droht, den Geldhahn zuzudrehen. Finn ist am Boden zerstört. Aber nachgeben will er auf keinen Fall. Muss er nun die Fußballschule verlassen? Seine Freunde stehen zu ihm, und gemeinsam schmieden sie einen Plan ...
Ein spannendes Buch über Teamgeist und Durchsetzungsvermögen, Freundschaft und Rivalität!

Themen:   empfohlenes Alter: ab 10 Jahre; für Männer und/oder Jungen; Kinder/Jugendliche: Sportromane; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur

Top