Buster, König der Sunshine Coast

Das dumme Gesicht meines Freundes halb verdeckt im Dunkeln eines Busches am Boden unter Blättern.
Was macht der denn da?
«Jojo, steh auf!», rufe ich ihm zu, eigentlich Jörn, für mich nur Jojo.
Er guckt mich erstaunt bis belustigt an. «Ich? Alter, du bist der, der im Dreck liegt!»
Echt? Verdammt, stimmt, das ist ja der Nachthimmel hinter ihm. Der Busch ist über mir! Schwindel.
Bastian hat mit Ach und Krach das Abi bestanden, und weil er zu viel feiert, machen ihm seine Eltern bei dem geplanten Thailandurlaub einen dicken Strich durch die Rechnung. Jetzt heißt es: Sprachschule in Kanada. Ausgerechnet da, wo es nur Weite, Leere, Kälte, Bären und Hinterwäldler gibt! Doch kaum angekommen, stellt Bastian fest, dass die Sprachschule gar nicht existiert, und so beschließt er, das Land auf eigene Faust zu erkunden, mit Zelt und per Anhalter. Auf seiner Reise entlang der Sunshine Coast lernt er nicht nur ziemlich skurrile Menschen kennen, sondern erfährt auch so einiges über sich selbst.
Und wie wäre es, einfach für immer hier zu bleiben?

Themen:   Kinder/Jugendliche: Action- & Abenteuergeschichten; Kanada; empfohlenes Alter: ab 14 Jahre

Top