Linda Graze

Schmälzle und die Kräuter des Todes

Ein Schwarzwald-Krimi 

Des isch äbbes! Ein schwarzer Badener und Veganer mit haitianischen Wurzeln ermittelt im Schwarzwald.
Im schwäbischen Örtchen Bad Wildbad besteht das größte Verbrechen darin, dass Blumenkübel in die Enz gekippt werden. Doch kaum tritt der neue Kommissar Justin Schmälzle seinen Dienst an, gesellt sich eine Leiche dazu: ein Mann, bedeckt mit Küchenkräutern. Wenig später verschwindet eine Frau in Begleitung des psychisch kranken Wolfram. Und dann tauchen auch noch Tütchen mit Kräutern auf, die als «Lufterfrischer» auf der Hauptstraße des beschaulichen Kurorts verkauft werden. Was ist hier los? Justin Schmälzle wird es herausfinden. Aber erst nach seinem Reismilch-Macchiato.

Themen:   Moderne und zeitgenössische Belletristik; Kriminalromane & Mystery: Cosy Mystery; Kriminalromane & Mystery: Humor; Kriminalromane & Mystery: Polizeiarbeit; Schwaben; Schwarzwald

Top