Rachel Kushner

Telex aus Kuba

Dieser packende Roman über die kubanische Revolution lässt alle zu Wort kommen: die Castros, Che Guevara, den Diktator Batista und US-Präsident Eisenhower. Aber auch zwei Jugendliche, die füreinander bestimmt zu sein scheinen: sie die Tochter des Chefs einer amerikanischen Nickelmine und er der Sohn eines leitenden Angestellten der United Fruit Company. Ein historisches Epos über einen entscheidenden Moment in der Geschichte des 20. Jahrhunderts, das den Geist der Revolte atmet und den Duft der Bougainvilleen verströmt, aber das Elend und die Toten darüber nicht vergisst.

Themen:   Belletristik: allgemein und literarisch; Generationenromane, Familiensagas; Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik; Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales; Belletristik in Übersetzung; Kuba; 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)

Top