Petra Drews

Einfach abgehoben!

Noch genau vierundzwanzig Stunden, bis sich Kathis von Schule und Elternhaus unterdrücktes Leben in das einer freien Kosmopolitin verwandeln wird. Denn dann beginnt für Kathi ein Jahr als Austauschschülerin in Amerika. Zigtausend Kilometer von zu Hause entfernt warten dort eine Gastfamilie, eine andere Kultur und jede Menge neuer Erfahrungen und Abenteuer – Kathi freut sich riesig. Alle Koffer sind gepackt, da klingelt das Telefon. Ihr Freund Stefan ist dran. Und er stellt sie vor die Wahl: Amerika oder er!
Nach endlosen Diskussionen mit ihren Freundinnen, einer schlaflosen Nacht und mit verheulten Augen steigt Kathi schweren Herzens in den Flieger nach Los Angeles. Mit Tonnen von Liebeskummer im Gepäck. Ob das die richtige Entscheidung war?

Themen:   Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Geschichten über Liebe und Freundschaft

Top