Patricia Bracewell

Die Königin

Ein Leben für ein Königreich.
Einst lag vor der jungen Normannin Emma eine glänzende Zukunft als Königin von England. Nachdem sie König Æethelred einen Sohn gebar, schien ihr Platz an seiner Seite sicher. Aber das Königreich wird regiert von Angst – voller Misstrauen bangt der König um seine Macht. Als der einflussreiche Edelmann Ælfhelm ein Bündnis mit dem Dänenkönig schmiedet, bezahlt er dafür mit dem Leben. Der Preis für Æethelreds Rache ist hoch: Der Hof ist zerrissen, im Norden des Reiches wuchern Intrigen und Verrat. Brandschatzend und mordend fallen die Wikinger an den Küsten ein, Englands Dörfer sind ihnen hilflos ausgeliefert. Inmitten des bröckelnden Königreichs riskiert Königin Emma ihr Leben und die Krone, um ihren Sohn zu schützen. Aber verhelfen ihre Allianzen ihm zum Thron? Oder werden sie das Land nur weiter ins Unglück stürzen?

Themen:   Britannien, angelsächische Periode (ca. 400 bis 1066); Britannien: Eroberung durch die Normannen und Normannenzeit (1066 bis 1154); 11. Jahrhundert (1000 bis 1099 n. Chr.); Historische Abenteuerromane; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Kriegs- und Militärromane; Historischer Roman; Belletristik in Übersetzung

Top