Leena Lehtolainen

Das Echo deiner Taten

Maria Kallio ermittelt  Maria Kallio ermittelt

Ein neuer Fall für Finnlands beliebteste Ermittlerin Mario Kallio.
Ein eiskalter Mord in gesegneten Räumen: Die Leiche eines Mannes wird in einer Kirche gefunden, mit etlichen Messerstichen traktiert. Bei dem Toten handelt es sich um Jaakko Pulma, einem kompromisslosen Juwelenhändler. Wie es scheint, hatte er auf dem Juwelenmarkt viele Feinde. Darunter Henri Aalto, dem er kürzlich kostbare Juwelen vor der Nase weggeschnappt hat. War es ein Mord aus Rache? Doch möglicherweise geht es gar nicht um die schillernden Steine. Denn Pulmas Witwe, eine aufstrebende Parlamentsabgeordnete, bekommt plötzlich bedrohliche Nachrichten mit Bildern des Toten auf ihr Handy geschickt. Maria Kallio tappt im Dunkeln und hofft auf die Unterstützung ihres Teams. Ausgerechnet jetzt will das Präsidium die bewährte Einheit auflösen…

Themen:   Finnland; Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Kriminalromane und Mystery: Cosy Mystery; Kriminalromane und Mystery: weibliche Ermittler; Belletristik in Übersetzung

Top