-ky

Heißt du wirklich Hasan Schmidt?

Ein Krimi 

Warum heißt Matthias Schmidt bei seinen Freunden seit neuestem Hasan Schmidt? Alles fing damit an, dass Matthias dringend Geld brauchte – nicht für sich selbst, sondern für einen guten Zweck sozusagen. Aber der Job, der ihm aus der Klemme helfen soll, ist nicht so harmlos, wie er zuerst gedacht hat. Plötzlich ist die Polizei hinter Matthias her. Ausgerechnet die Türken verstecken ihn. Und auf einmal begreift er, was es bedeutet, wie seine Freundin Shirin und ihre Familie auf der «anderen Seite» zu leben, nicht mehr Matthias, sondern Hasan Schmidt zu heißen . . .

Themen:   Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Raumwahrnehmung; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Krimis; Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Freundschaftsromane; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Außerfamiliäre Beziehungen; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Rassismus und Multikulturalismus; Berlin

Top