Kai Jäger

Verwandtschaft ist ein Knochenjob

Was Fossilien über unsere Herkunft verraten 

Eine faszinierende Reise zum Stammbaum des Lebens – Fossilien und ihre Geheimnisse
Wussten Sie, dass Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind? Wieso entwickelten unsere Vorfahren eigentlich Haare? Und wie realistisch ist Jurassic Park? Steckt Paläo in der Paläo-Diät?
Der Paläontologe Kai Jäger führt uns in diesem Buch an entlegene Grabungsstellen, erklärt die Arbeitsweisen seiner Zunft (einen echten Knochen erkennt ein Paläontologe, indem er an ihm leckt!), entlarvt Mythen (noch nie wurde ein Fossil allein mit einem Riesenpinsel ausgegraben) und erläutert auf anschauliche und unterhaltsame Weise, was unsere versteinerten Verwandten über die Evolution des Menschen verraten. Oder anders: wie viel von ihnen noch heute in uns steckt.

Themen:   Evolution; Paläontologie; Dinosaurier und die Urzeit: Sachbuch; Gesteine, Mineralien und Fossilien: Sachbuch; Ur- und Frühgeschichte

Top