Heinz Strunk

Das Teemännchen

Heinz Strunks Geschichten. Lange, kurze, ganz kurze. Vieles kommt dem Leser bekannt vor. Aber in der Kürze schreibt Strunk anders: immer pointiert, doch nicht immer komisch, absonderlich, düster, grotesk, so zum Beispiel die Geschichte von dem DDR-Bürger, der durch politische Verfolgung so gebrochen wird, dass er die Wende als perfides Zersetzungsmanöver missversteht. In anderen Stücken verabreden sich Kleinwagen zum Aufstand, erlebt Axl Rose von Guns n' Roses auf dem Hamburger Kiez seine Höllenfahrt, verwandelt sich eine Schönheitskönigin durch Arbeit im Schnellimbiss in eine alte Vettel. Ein Buch, in dem Heinz Strunk als Autor wieder ein Stück weiter zu sich kommt.

Themen:   Moderne und zeitgenössische Belletristik; Magischer Realismus; Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories

Veranstaltungen

  • 27.07.2019   in  21107  Hamburg

    Lesung ”Das Teemännchen”

    Slamville Festival
    Alte Schleuse 23
    21107 Hamburg

    Mehr Infos
  • 03.08.2019   in  26316  Varel

    Lesung ”Das Teemännchen”

    Watt En Schlick Festival
    Kurhaus Dangast Strand
    26316 Varel

    Mehr Infos
  • 25.08.2019   in  34121  Kassel

    Lesung ”Das Teemännchen”

    Kulturzelt
    Auedamm 2
    34121 Kassel

    Mehr Infos
Top