Harald Grill

Da kräht kein Hahn nach dir

Bernd zieht in die Stadt 

Bernd weiß nicht, ob er traurig sein oder sich freuen soll. Klar, es ist traurig, daß sein Vater bei einem Unfall ein Bein verloren hat. Nun muß er in der Stadt einen neuen Beruf lernen. Aber Berns stellt es sich toll vor, in einem Hochhaus statt auf dem Bauernhof zu wohnen. Schluß mit der Drecksarbeit! Nach ein paar Tagen hat Bernd das Stadtleben erst einmal gründlich satt. Alle scheinen ihn hier abzulehnen, alle, außer Gabi. Die mag ihn. Und er mag sie ...

Themen:   Bayern; empfohlenes Alter: ab 10 Jahre; Kinder/Jugendliche: Familienromane; Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Regionalroman; Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur; Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Geschichten über Liebe und Freundschaft; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Familien und Familienangelegenheiten; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: (außerfamiliäre) Beziehungen

Top