Elke Heidenreich

Ab morgen wird alles anders

Kolumnen über das Leben, die Liebe und andere Kleinigkeiten 

Elke Heidenreichs beste Kolumnen
«Wo, bitte, geht’s zum Paradies?» Den genauen Weg kennt die Bestseller-Autorin Elke Heidenreich nicht. Aber: 17 Jahre lang hat sie sich in der Zeitschrift «Brigitte» über all das Gedanken gemacht, was am Wegesrand liegt – Gedanken, die auch heute, 17 Jahre nach Erscheinen der letzten Kolumne, noch ihre Gültigkeit haben: über Literatur und Fensterputzen, über Zeitverschwendung und Grünkohl, aber auch über den Tod und das Glück. Mit klugem Witz und hinreißend bissiger Ironie enthüllt Elke Heidenreich die absurde Seite des Alltäglichen – und lässt den Leser so manches Mal mitten im Lachen überrascht und nachdenklich innehalten.

Themen:   Literarische Essays; Anthologien (nicht Lyrik); Moderne und zeitgenössische Belletristik; Satirische Romane und Parodie (fiktional)

Top