Edelgard Spaude

Mord im Kurpark

Ein Schwarzwald-Krimi 

IM SCHWARZWALD IST DIE HÖLLE LOS.
So hatte sich Herbert Fehringer, genannt Würschtle-Herbert, seine Kur im beschaulichen Badenweiler nicht vorgestellt. Vierzig Jahre lang hat er auf dem Münsterplatz die berühmte «Freiburger Rote» verkauft, und nun stolpert er mitten im Kurpark über eine Leiche. Der Tote war Fotograf und wohnte in derselben Pension wie die Fehringers. Dort war er als wahres Ekelpaket verschrien. Nun liegt er tot neben seiner wertvollen Fotoausrüstung. Der aus guten Gründen derzeit etwas mürrische Freiburger Kommissar Lorenz und sein junger Assistent Thiele übernehmen den Fall. Doch Würschtle-Herbert hat seine ganz eigenen Ermittlungsmethoden ...

Themen:   Schwarzwald; Kriminalromane und Mystery: Cosy Mystery; Moderne und zeitgenössische Belletristik

Top