Bijan Kaffenberger

Was machen Politiker eigentlich beruflich?

Fragen an die da oben 

Bijan Kaffenberger ist 29, seit vielen Jahren politisch aktiv – und er hat Tourette. Seine körperlichen Tics hielten ihn aber nicht davon ab, seinen Weg zu gehen. Bijan ist entschlossen, die Welt zu verbessern. Aber irgendwie scheint er in seiner Generation mit dieser Einstellung ein Sonderling zu sein: Seine Altersgenossen gehen selten zur Wahl und interessieren sich zu wenig für Politik. Woran liegt das? Bijan ist sicher: Die Politikverdrossenheit seiner Generation hat nichts mit Smartphones zu tun, sondern damit, dass junge Leute nur alte Säcke wählen können, die Themen nicht erklären und ihre Interessen nicht vertreten – aus Mangel an Alternativen. Er will eine solche sein.

Themen:   Gesellschaft und Kultur, allgemein; Politik und Staat; Angeborene Krankheiten und Störungen

Top