Barbara Saladin

Die Möwenhochzeit

und andere tierische Inselgeschichten 

Sieben Inseln, sieben Tiere, sieben Urlaubsgeschichten.
Ob Wangerooge, Langeoog oder Norderney: Auf den ostfriesischen Inseln ist was los! Erst recht, wenn Urlauber auf Einheimische treffen und dann noch Tiere eine Rolle spielen: Vorwitzige Möwen bringen eine Hochzeit am Strand von Borkum durcheinander. Die Seehunde vor Baltrum lassen eine Witwe neuen Lebensmut fassen. Und ein altes Kutschpferd sorgt auf Juist für Trubel im Familienurlaub.
Jeder Insel ist eine Geschichte gewidmet. Jeder Geschichte ein Tier. Das liest sich mal ernst, mal heiter, spannend oder lustig – und immer höchst unterhaltsam.
Ein Buch, das sofort Lust auf den nächsten Nordseeurlaub macht!

Themen:   Nordseeküste und -inseln; Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Regionalroman

Top