Anna Fuchs

Transkulturelle Herausforderungen meistern

Missverständnisse klären und Kompetenzen stärken 

Angewandte Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun: Praxisnah und übersichtlich erklärt Anna Fuchs, was passiert, wenn Menschen unterschiedlicher Herkunft aufeinander treffen: Weltbild, Kommunikationsstil und Konfliktverhalten unterscheiden sich. Konflikte und Missverständnisse scheinen da unausweichlich.Wie also kann ich schwierige transkulturelle Situationen souverän meistern? Und welche Methoden und Modelle bietet mir der kommunikationspychologische Werkzeugkoffer dafür? Fragen, die angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen von großer Relevanz sind und die dieses Buch beantwortet.

Themen:   Ratgeber, Sachbuch: Psychologie; Kommunikationswissenschaft; Ratgeber: Leben und Arbeiten im Ausland

Top