Ann Cleeves

Sturmwarnung

Eine sturmumtoste Insel. Abgeschnitten von der Außenwelt. Doch das Verbrechen ist schon da.
Fair Isle, die einsamste Insel der Nordsee. Hier ist Detective Jimmy Perez geboren, hier möchte er seine Verlobte Fran den Eltern vorstellen. Doch statt des harmonischen Familienwochenendes erwartet die beiden ein Albtraum: Nach ihrer Ankunft wird die Leiterin der Vogelschutzwarte erstochen. Kurz darauf geschieht ein zweiter Mord.
Durch einen Sturm ist die kleine Insel bald von der Außenwelt abgeschnitten. Auf sich gestellt beginnen Perez und Fran zu ermitteln. Nur eines ist gewiss: Der Mörder muss mitten unter ihnen sein.
«Die Handlung ist atemberaubend, das Setting einzigartig.» (THE INDEPENDENT)

Themen:   Shetlandinseln / Shetland Islands; Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Kriminalromane und Mystery: Cosy Mystery; Kriminalromane und Mystery: weibliche Ermittler; Belletristik in Übersetzung

Top