Angela Sommer-BodenburgNicholas Waller

Der kleine Vampir. Das Buch zum 3D-Film

Aufgepasst, die Vampire fliegen!
Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert mal wieder seinen 13. Geburtstag – und das zum 300. Mal! Zu diesem Anlass reist die gesamte Vampirfamilie an, um in den Katakomben des Friedhofs ein großes Fest zu feiern. Perfekt für den bösen Vampirjäger Geiermeier, der sich zu diesem Zweck voll ausgerüstet hat, um die Vampire ein für alle Mal auszurotten. Aber er hat die Rechnung ohne Anton gemacht: Der ist nicht nur ein großer Vampirfan, sondern macht mit seinen Eltern gerade Urlaub auf Burg Schloss. Klar, dass er sich schnell mit Rüdiger und dessen Vampirschwester Anna anfreundet. Gemeinsam machen sich die drei daran, den fiesen Geiermeier unschädlich zu machen – und Rüdigers Vampir-Geburtstagsfest zu retten!
Das Buch zur 3D-Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers. Mit vielen Fotos aus dem Film!

Themen:   Kinder/Jugendliche: Horror- und Geistergeschichten; Kinder/Jugendliche: Märchen, Sagen, Legenden; Kinder/Jugendliche: Lustige Romane; empfohlenes Alter: ab 8 Jahre

Der kleine Vampir Trailer (Filmstart 26. Oktober 2017)

Top