Alexander von Schönburg

Smalltalk

Die Kunst des stilvollen Mitredens 

Reden ist Silber, Smalltalk ist Gold.
«Smalltalk hat grundsätzlich mit Nichtigkeiten zu beginnen – frei nach dem Diktum, dass wer beim Lunch schon geistreich ist, nur noch keine Einladung zum Abendessen hat.» Mit Witz und scharfem Blick führt Alexander von Schönburg in die Königsdisziplin der Konversation ein. Sein amüsantes Plädoyer für den Smalltalk zeigt: Nichts ist leichter, als Menschen mit einer gekonnten Unterhaltung für sich einzunehmen. Ein so scharfsinniges wie heiteres Buch über die große Kunst des kleinen Gesprächs, unverzichtbar für alle, die auch die auswegloseste Gesprächssituation glamourös und mit Stil bestehen wollen.

Themen:   Knigge: Sachbuch, Ratgeber; Soziologie; Ratgeber, Sachbuch: Psychologie; Partys, Etikette und Unterhaltung

Top