Martin Beck ermittelt

Eine Tote, die niemand vermisst und keiner kennt
Eine Leiche wird aus dem Götakanal geborgen. Sie kann nur wenige Tage im Schlamm des Schleusenbeckens gelegen haben – noch immer erkennt man, dass die junge Frau dunkelhaarig und hübsch war. Wie die Obduktion ergibt, wurde sie vor ihrem Tod misshandelt. Tatort: unbekannt. Die Kriminalbeamten stehen vor einem absoluten Rätsel, weil niemand die Frau zu vermissen scheint. Nicht einmal ihr Name kann ermittelt werden. Aber Kommissar Martin Beck gibt nicht auf. Und allmählich erwacht die Tote zum Leben….
Dies ist der erste Band der weltberühmten Serie um den schwedischen Kommissar Martin Beck. In neuer Übersetzung und mit einem Vorwort von Henning Mankell.

  1. 1
    Die Tote im Götakanal: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Die Tote im Götakanal: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008

    Eine Tote, die niemand vermisst und keiner kennt
    Eine Leiche wird aus dem Götakanal geborgen. Sie kann nur wenige Tage im Schlamm des Schleusenbeckens gelegen haben – noch immer erkennt man, dass die junge Frau dunkelhaarig und hübsch war. Wie die Obduktion...

    Zum Buch
  2. 2
    Der Mann, der sich in Luft auflöste: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Der Mann, der sich in Luft auflöste: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008

    Hinter dem Eisernen Vorhang
    Der schwedische Reporter Alf Matsson verschwindet auf einer Reise nach Ungarn spurlos. Gepäck und Pass hat er im Hotel zurückgelassen. Die ungarische Polizei findet allerdings keine Leiche, und im Krankenhaus liegt auch kein bewusstloser Ausländer. Alle Anhaltspunkte verlaufen...

    Zum Buch
  3. 3
    Der Mann auf dem Balkon: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Der Mann auf dem Balkon: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008
    Ein ganz unauffälliger Mädchen-Mörder
    Bereits zwei kleine Mädchen wurden in die Parkanlagen gelockt und ermordet. Die Stockholmer Polizei fahndet auf Hochtouren nach dem Sexualstraftäter – doch der Erfolg bleibt aus. Um dem Mörder auf die Spur zu kommen, müssen sich Kommissar Martin Beck...
    Zum Buch
  4. 4
    Endstation für neun: Ein Kommissar-Beck-Roman.
    30.09.2008
    Endstation für neun: Ein Kommissar-Beck-Roman. 30.09.2008
    Letzte Station: Tod
    In Stockholm ist ein Bus kurz vor der Endstation gegen einen Zaun geprallt. Doch der Busfahrer und seine acht Insassen waren schon vorher tot. Ihre Körper sind durch die Schüsse eines Maschinengewehrs bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Nur bei einem Opfer...
    Zum Buch
  5. 5
    Alarm in Sköldgatan: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Alarm in Sköldgatan: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008

    Explosiver Einsatz für Kommissar Beck
    Ein Mann erschießt sich. Neben dem Selbstmörder liegt ein Zettel mit dem Namen „Martin Beck“. Kurz darauf gerät in der Sköldgatan ein Haus durch eine Explosion in Brand. Die meisten Bewohner können gerettet werden, da die...

    Zum Buch
  6. 6
    Und die Großen lässt man laufen: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Und die Großen lässt man laufen: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008
    Schmutzige Geschäfte – doch Kommissar Beck jagt auch die Bosse
    In einem Hotel in Malmö wird der Konzernchef eines großen Unternehmens vor den Augen der anderen Gäste erschossen. Viktor Palmgren war zu einem Geschäftsessen dort, der Täter kann unbehelligt entkommen. Zunächst verhört...
    Zum Buch
  7. 7
    Das Ekel aus Säffle: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Das Ekel aus Säffle: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008
    Der Tote war Polizist. Ausbilder. Ein Schinder der übelsten Sorte
    Martin Beck und seine Kollegen haben schon viele Tote gesehen, doch der Anblick des ermordeten Stig Nyman ist ein Schock: Der todkranke Kommissar wurde in seinem Krankenzimmer auf geradezu bestialische Weise abgeschlachtet....
    Zum Buch
  8. 8
    Verschlossen und verriegelt: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Verschlossen und verriegelt: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008
    Verschlossen und verriegelt? Das Verbrechen findet immer einen Weg
    15 Monate nach einer schweren Schussverletzung kehrt Martin Beck lustlos in den Polizeidienst zurück. Er hat viel Zeit gehabt, über sein Leben und die Arbeit nachzudenken – und muss jetzt feststellen, dass er...
    Zum Buch
  9. 9
    Der Polizistenmörder: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Der Polizistenmörder: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008
    Ein Sexualverbrecher. Ein Polizistenmörder. Ganz Schweden jagt das Böse
    Eine Frau ist verschwunden. Zum Kreis der Verdächtigen zählt auch Folke Bengtsson, ein entlassener Sexualstraftäter. Die Polizei gräbt sein Grundstück komplett um, doch zur Enttäuschung der versammelten Reporter wird die dort vermutete Leiche...
    Zum Buch
  10. 10
    Die Terroristen: Ein Kommissar-Beck-Roman
    30.09.2008
    Die Terroristen: Ein Kommissar-Beck-Roman 30.09.2008

    Schrankenloser Terror!
    Fünf Männer überlegen fieberhaft, an welcher Stelle Stockholms sich am Besten ein Attentat auf den hochrangigen Gast aus den USA durchführen ließe. Das Ganze ist ein Planspiel, und die fünf Männer sind schwedische Polizisten – vorerst. Denn in Stockholm ist...

    Zum Buch