Aus dem Verlag

Schreiben in Zeiten von Corona.

Unsere Autoren berichten über Corona
© Bilder von links nach rechts © Eva Häberle © Max Zerrahn © Scarlett Werth © Sonja Tobias © Charlotte Schreiber © Asja Caspari © Susanne Baumann © Rie Hägerdal © Lia Haubner © Barbara Dietl © Thorsten Simon © Sarah Koska

In Zeiten der Verunsicherung sehen wir viele Dinge mit anderen Augen. Vielen fällt es schwer, mit der aktuellen Situation umzugehen. Drinnen zu bleiben und nicht zu wissen, was noch auf uns zukommt.

Wie viele andere machen wir Rowohltianer uns Sorgen, um unsere Familien, Freunde und Bekannte - und um unsere Autor*innen. Einige von ihnen haben wir gefragt, wie sie mit der Pandemie leben. Was sie gerade beschäftigt. Darunter sind Schriftsteller*innen wie Carmen Korn, Eugen Ruge, Gunda Windmüller und Paolo Giordano, dessen neues Buch «In Zeiten der Ansteckung» bald erscheint.

Einige der Texte, die uns erreicht haben, sind humorvoll, viele machen nachdenklich und ein paar auch traurig, die meisten geben uns aber Hoffnung. Hoffnung, dass wir diese Krise gemeinsam überstehen werden.

Ab heute veröffentlichen wir nun jeden Tag einen neuen Beitrag. Die Links zu den Beiträgen finden Sie auf dieser Seite und auch in den sozialen Netzwerken unter #wirbleibenzuhause.

Bleiben Sie gesund.

Zum Beitrag von Marlene Hellene

Zum Beitrag von Eugen Ruge

Zum Beitrag von Gunda Windmüller

Zum Beitrag von Jens Mühling

Zum Beitrag von Sarah Jäger

Zum Beitrag von Thomas Steinfeld

Zum Beitrag von von Christian Fuchs

Zum Beitrag von Carmen Korn

Zum Beitrag von Sandra Lüpkes

Zum Beitrag von Friedrich Christian Delius

Zum Beitrag von Harald Jähner

Zum Beitrag von Johan Harstad

Zum Beitrag von Paolo Giordano