11.04.2016   von rowohlt

Ryan Gattis auf Platz 5 der KrimiZEIT-Bestenliste April 2016

Wir gratulieren unserem Autor Ryan Gattis, der mit «In den Straßen die Wut» zum dritten Mal in Folge auf der KrimiZEIT-Bestenliste steht. Nach Platz 9 im Februar und Platz 2 im März, belegt sein Thriller im Monat April Platz 5. Die Jurybegründungen von Tobias Gohlis lesen Sie hier:

Ryan Gattis – «In den Straßen die Wut»
«In den Straßen die Wut ist eher Dokufiction als Thriller. Die subjektive Erzählweise verhindert die Entstehung einer durchgehenden schlüssigen Kriminal-Handlung. Das ist aber ehrlicher und weniger patriarchalisch als etwa die jüngeren Romane Walter Mosleys, in denen ein alter erfahrener Ex-Gangster versucht, die wilden Jungen auf einen geraderen Weg weg von den Waffen zu bringen. Gattis gibt ihnen Stimme und Würde.»  (Tobias Gohlis, ZEIT)
«In den Straßen die Wut » ist am 22. Januar 2016 bei Rowohlt Polaris erschienen.

Top